Am 13.6.2015 veranstaltete der Verein ein Tagestour zur Anholzer Schweiz. Es handelt sich hierbei um einen Landschafts- und Wildpark in Isselburg-Vehlingen im westen des Münsterlandes an der Grenze zur Niederlande. Der Park wurde am 24.4.1892 eröffnet. Der Park wurde um einen künstlichen See herum gestaltet, der eine Nachbildung des Vierwaldstätter Sees darstellen soll. In der Mitte des Sees befindet sich eine kleine Insel, auf der sich das Schweizer Häuschen befindet, ein im schweizer Stil gestaltetes Blockhaus, das asl Restaurant dient.
Im Jahre 2003 wurde in der Anholzer Schweiz ein Bärenwald eröffnet, in dem Braun- und Kragenbären eine neue Heimat fanden und so vor dem Einschläfern bewahrt wurden.
Der Park verfügt über ca. 45 Tierarten. Hierzu zählen der Rothirsch, das Rentier, das Wisent, europäische Wildkatzen wie der Luchs, der Europäische Nerz, der Steinmarder, der Otter, der Wolf, der Bartkauz, das Wildschwein und der Esel.
Auch hier kamen unsere Vereinsmitglieder in den Genuss einer exklusiven Führung, bei der ein Pfleger uns einen Dachs „sehr nahe brachte“.